Abwechslungsreich und interessant

Arbeiten bei der BFS

starte als Quereinsteiger*in im Kundenservice der BFS Abrechnungs GmbH durch.

Abwechslungsreich und spannend

Arbeiten im Kundenservice

bewirb Dich auf Deinen Traumjob bei der BFS Abrechnungs GmbH.

Karriere bei der BFS

Nutze deine Chance!

Wir suchen auf allen Ebenen engagierte Mitarbeitende, die gerne mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.

Karriere bei der BFS

Nutze deine Chance!

Wir suchen auf allen Ebenen engagierte Mitarbeitende, die gerne mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.

Stellenangebote für Kundenberater, Kundenberater digital und Service Assistenten in Hildesheim

WIR SUCHEN DICH IM KUNDENSERVICE

Du hast Erfahrungen im direkten Kundenkontakt und liebst Kommunikation. Du recherchierst gerne, kniest dich rein und es erfüllt dich, Kunden glücklich zu machen. Du bist TeamplayerIn und hilfst gerne mit deinem Wissen weiter.
Dann wollen wir Dich genauso, wie du uns!

Über Uns

Bei allen Anliegen, die uns täglich erreichen, bildet unser Kundenservice die zentrale Anlaufstelle für den internen wie externen Austausch. Wo alle Fäden zusammenlaufen, braucht es Kommunikationstalente, die auch komplexe Aufgabenstellungen mit einem Lächeln auf den Lippen koordinieren und erfolgreich bearbeiten.

Unser Themenspektrum reicht von direkten Auskünften zu eingereichten Unterlagen, über intensive Kundenschulungen zum Abrechnungsprozess bis hin zu umfangreichen, konstruktiven Lösungen bei individuellen Abrechnungsfragen.

Unsere Köpfe für den Kundenservice

Unser Team

BFS Kundenportal

UMFASSEND, INFORMATIV, SCHNELL

Das BFS Kundenportal ist unsere leistungsstarke Schnittstelle für die Abrechnung. Unsere Kunden erhalten hier Zugriff auf viele praktische Funktionen, wie z. B. dem Live-Chat, den Quick Finder und das Ticketsystem, die den Abrechnungs-Alltag erleichtern können. Das BFS-Kundenportal ist der komfortabler Kontaktpunkt zu weiteren individuellen Service- und Dienstleistungen.

  • Ausführlicher „Frage & Antwort-Bereich“ mit interaktivem Video
  • Live-Chat mit unseren Kundenservice-Mitarbeitenden
  • BFS Ticket-System für individuellen Support
  • Ihre Kundenrechnung online
  • Umfangreiches Dokumenten-Management

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Für deine Zukunft bei der BFS Abrechnungs GmbH

MACH’S WIE MARKUS…

…UND STARTE ALS QUEREINSTEIGER BEI DER BFS

„Hallo, mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt und im Kundenservice bei der BFS Abrechnungs GmbH beschäftigt. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und ersten Berufserfahrungen bin ich im Mai 2022 als Quereinsteiger zur BFS gekommen. Mittlerweile bin ich als Neukundenberater tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die optimale Betreuung der Kunden in den ersten zwei Monaten. Gemeinsam wird der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt, sodass sich Sicherheit bei der Abrechnung mit der BFS entwickelt.

Das Arbeiten bei der BFS macht mir sehr viel Freude. Durch einen organisierten Wechsel zwischen Homeoffice und dem Arbeiten im Desk-Sharing-Büro wird es nie langweilig! Im Büro hat man ständigen Kontakt zu Kollegen aus der eigenen, aber auch aus anderen Abteilungen, sodass es jeden Tag zu einem Wissens- und Erfahrungsaustausch kommt.“

MACH’S WIE MARKUS…

…UND STARTE ALS QUEREINSTEIGER BEI DER BFS

„Hallo, mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt und im Kundenservice bei der BFS Abrechnungs GmbH beschäftigt. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und ersten Berufserfahrungen bin ich im Mai 2022 als Quereinsteiger zur BFS gekommen. Mittlerweile bin ich als Neukundenberater tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die optimale Betreuung der Kunden in den ersten zwei Monaten. Gemeinsam wird der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt, sodass sich Sicherheit bei der Abrechnung mit der BFS entwickelt.

Das Arbeiten bei der BFS macht mir sehr viel Freude. Durch einen organisierten Wechsel zwischen Homeoffice und dem Arbeiten im Desk-Sharing-Büro wird es nie langweilig! Im Büro hat man ständigen Kontakt zu Kollegen aus der eigenen, aber auch aus anderen Abteilungen, sodass es jeden Tag zu einem Wissens- und Erfahrungsaustausch kommt.“

Was wir erwarten

Von dir erwarten wir gemäß unserer Branche eine grundlegende Ernsthaftigkeit im Bezug auf unsere Kundenanliegen, eine ehrliche, authentische Freundlichkeit sowie Empathie für unsere Kunden. Bestenfalls hattest du bereits Einblick in die Pflege- bzw. Therapeutenbranche.

Was wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz im einem zukunftsorientierten Markt
  • Desksharing, Homeoffice-Option
  • unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Coachings
  • nette und hilfsbereite Kollegen
  • papierloses Arbeiten, sofern möglich
  • betriebliche Altersvorsorge
  • frisches Obst, Kaffee und Wasser im Büro
  • Benefits wie z. B.  Fahrradleasing, Hansefit, augenärztliche Betreuung, Bezuschussung des Jobtickets, Firmenfeste, Aufmerksamkeiten


UNSERE STELLENANZEIGEN

im Kundenservice

Kundenberater (m/w/d)

  • Die Pflege- und Heilmittelbranche - dein neuer Job hat Zukunft!
  • Teamwork und Kommunikation zeichnen uns aus
  • Unbefristeten Vertrag nach der Probezeit
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Quereinsteiger? Kein Problem!
  • Intensive Einarbeitung
  • Moderne und freundliche Büros
  • Nach der Einarbeitung Homeoffice und Desksharing Office im Wechsel

Aufgaben

  • Als persönliche/er Ansprechpartner/in betreust du Deinen Kundenstamm
  • Aktives Management der Kundenbeziehung
  • Bearbeitung von anspruchsvollen Kundenanliegen

Arbeitszeit

  • Kern-Servicezeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Unsere Online-Kanäle werden auch vor und nach der Kern-Servicezeit betreut

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Kommunikationstalent
  • Verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Selbstständiges und vorausschauendes Handeln
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute PC Kenntnisse

Kundenberater online (m/w/d)

  • Die Pflege- und Heilmittelbranche - dein neuer Job hat Zukunft!
  • Teamwork und Kommunikation zeichnen uns aus
  • Unbefristeten Vertrag nach der Probezeit
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Quereinsteiger? Kein Problem!
  • Intensive Einarbeitung
  • Moderne und freundliche Büros
  • Nach der Einarbeitung Homeoffice und Desksharing Office im Wechsel

Deine Aufgaben

  • Kundenbetreuung bei Abrechnungsfragen über unseren Chat
  • Schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen aus unserem Ticket-System
  • Beantwortung von E-Mail Anfragen der Kundschaft
  • Schriftliche Korrespondenz mit Kranken-und Pflegekassen

Arbeitszeit

  • Unsere Online-Kanäle werden auch vor und nach der Kern-Servicezeit betreut
  • Kern-Service-Zeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute PC Kenntnisse

Neukunden Support (m/w/d)

Der Dialog mit unseren Kunden ist ein zentrales Element unserer Arbeit. Hier erfahren wir die aktuellen Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden. Du als Neukunden Supporter bildest einen wertvollen Kontaktpunkt zu den Menschen, die unsere Dienstleistung nutzen.

Deine Aufgaben

  • Begleitung unserer Neukunden in den ersten Abrechnungswochen
  • Hilfestellung für unsere Neukunden bei Fragen zur Abrechnung
  • Einführung des Kunden in das BFS Kundenportal
  • verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten

Dein Profil

  • Du bist ein Kommunikationstalent und hast Freude an der Kundenbetreuung
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Service-und Kundenorientierung
  • außerdem besitzt du eine gute und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse
  • zudem bist Du wissbegierig und freust dich auf die systematische Einarbeitung, durch die du fachlich und kommunikativ auf die Aufgaben im Kundenservice vorbereitet wirst.

Features

  • Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem kollegialen Arbeitsumfeld

Serviceassistent (m/w/d)

Wir suchen Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für unseren Kundenservice.

Deine Aufgaben

  • Als Serviceassistent bist Du für die Annahme von Telefonaten und die Beantwortung von Standard Anfragen unserer Kunden verantwortlich
  • Du sicherst Gesprächsinhalte in unserem Kontaktmanagement
  • Du bist für die Sicherung der Erreichbarkeit für unsere Kunden zuständig

Deine Arbeitszeit

  • Kern-Servicezeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr

Dein Profil

  • Du bist Kommunikationsstark und hast eine gute Ausdrucksweise - sowohl schriftlich als auch telefonisch
  • Du kannst dich gut in neue Prozesse einfinden und arbeitest sowohl erfolgs- als auch kundenorientiert
  • Du bringst gute PC Kenntnisse mit

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) 60 % Remote

Du bist kommunikativ und liebst es anderen Menschen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Bei uns betreust Du deinen eigenen Kundenstamm
  • Du bist für ein aktives Management in der Kundenbeziehung verantwortlich und bearbeitest anspruchsvolle Kundenanliegen
  • Zudem begleitest Du unsere Neukunden bei ihren ersten Abrechnungen

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und konntest bereits Berufserfahrung im Kundenservice sammeln (gerne auch ausfolgenden Bereichen: Gesundheitswesen, Banken, Versicherungen)
  • Du bist ein Kommunikationstalent und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnen Dich aus
  • Gute PC Kenntnisse runden Dein Profil ab

DIE BENEFITS

bei der BFS Abrechnungs GmbH

Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle,
Desksharing-Office
und Homeoffice-Möglichkeit.

Gründliche und gewissenhafte Einarbeitung vor Ort
Erweiterung der Kenntnisse durch Workshops und Coachings.

Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem tollen Arbeitsumfeld.

Fitness und Gesundheit durch Partnerangebote wie HANSEFIT und EURORAD sowie gesunde Snacks.

Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung mit Zuschuss vom Arbeitgeber.
Fahrkartenzuschuss für den ÖPNV.

Events und kleine Aufmerksamkeiten…

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Für deine Zukunft bei der BFS Abrechnungs GmbH

Annika Kian

Annika Kian

Personalabteilung

BFS Abrechnungs GmbH
Lavesstraße 12
31137 Hildesheim