Abwechslungsreich und interessant

Arbeite bei der BFS

starte als Quereinsteiger im Kundenservice der BFS Abrechnungs GmbH durch.

Abwechslungsreich und spannend

arbeite im Kundenservice

bewirb Dich auf Deinen Traumjob bei der BFS Abrechnungs GmbH.

Stellenangebote für Kundenberater, Kundenberater digital und Service Assistenten in Hildesheim

WIR SUCHEN DICH IM KUNDENSERVICE

Du hast Erfahrungen im direkten Kundenkontakt und liebst Kommunikation. Du recherchierst gerne, kniest dich rein und es erfüllt dich, Kunden glücklich zu machen. Du bist TeamplayerIn und hilfst gerne mit deinem Wissen weiter.
Dann wollen wir Dich genauso, wie du uns!

ÜBER UNS

Seit mehr als 11 Jahren sind wir als Finanzdienstleister im Gesundheitswesen tätig. Mit über 2.000 vertrauensvollen Kundenbeziehungen aus der Pflege- und Heilmittelbranche besitzen wir das nötige Wissen und die Erfahrung, um unsere Kunden im Abrechnungsprozess zu entlasten. Der Bedarf an Pflege und Therapie wächst zudem konstant, daher ist diese Branche nahezu krisensicher.

Wir ermöglichen unseren Kunden eine Abrechnung in nur wenigen Schritten:

Abrechnung erstellen: Als Leistungserbringende erstellen unsere Kunden, mittels Ihrer hierfür genutzten Software, Ihre Abrechnung. Besonders effizient ist hierbei die Kombination von der MEDIFOX DAN-Software mit der anschließenden finanziellen Abwicklung durch die BFS Abrechnungs GmbH.

Dokumente einsenden: Parallel zur digitalen Datenübermittlung senden unsere Kunden uns Originaldokumente ein. Anschließend erfolgt der Abgleich zwischen den übermittelten digitalen Daten und den physischen Dokumenten (Belege, Verordnungen etc.) durch uns.

Sollte es einmal zu Rückfragen seitens der Kostenträger kommen, stehen wir unseren Kunden unterstützend und beratend zur Seite. Konstruktive Lösungen, ein praktisches Kundenportal und schnelle Kontaktwege sind weitere feste Bestandteile unserer Services.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Für deine Zukunft bei der BFS Abrechnungs GmbH

MACH’S WIE PAUL…

…UND STARTE ALS QUEREINSTEIGER BEI DER BFS

„Hallo, mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und ich bin seit Februar 2021 bei der BFS Abrechnungs GmbH. Ich bin nach meinem Studium als Quereinsteiger hierhergekommen.

Aktuell kümmere ich mich um Anrufe, Mails und Tickets und Projekte im Kundenportal.

Ich arbeite hier sehr gerne, weil jeder Tag, jeder Anruf, jede Nachricht vom Kunden anders ist. Es ist also abwechslungsreich, spannend und die Kollegen sind hier super hilfsbereit.

Größtenteils arbeite ich zurzeit von zu Hause, aber es gibt auch Teilaufgaben, die kann man nur vor Ort machen und dazu fahre ich dann in die Lavesstraße oder in die Arneken Galerie.“

MACH’S WIE PAUL…

…UND STARTE ALS QUEREINSTEIGER BEI DER BFS

„Hallo, mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und ich bin seit Februar 2021 bei der BFS Abrechnungs GmbH. Ich bin nach meinem Studium als Quereinsteiger hierhergekommen.

Aktuell kümmere ich mich um Anrufe, Mails und Tickets und Projekte im Kundenportal.

Ich arbeite hier sehr gerne, weil jeder Tag, jeder Anruf, jede Nachricht vom Kunden anders ist. Es ist also abwechslungsreich, spannend und die Kollegen sind hier super hilfsbereit.

Größtenteils arbeite ich zurzeit von zu Hause, aber es gibt auch Teilaufgaben, die kann man nur vor Ort machen und dazu fahre ich dann in die Lavesstraße oder in die Arneken Galerie.“

Was wir erwarten

Von dir erwarten wir gemäß unserer Branche eine grundlegende Ernsthaftigkeit im Bezug auf unsere Kundenanliegen, eine ehrliche, authentische Freundlichkeit sowie Empathie für unsere Kunden. Bestenfalls hattest du bereits Einblick in die Pflege- bzw. Therapeutenbranche.

Was wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz im einem zukunftsorientierten Markt
  • Desksharing, Homeoffice-Option
  • unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Coachings
  • nette und hilfsbereite Kollegen
  • papierloses Arbeiten, sofern möglich
  • betriebliche Altersvorsorge
  • frisches Obst, Kaffee und Wasser im Büro
  • Benefits wie z. B.  Fahrradleasing, Hansefit, augenärztliche Betreuung, Bezuschussung des Jobtickets, Firmenfeste, Aufmerksamkeiten

UNSERE KÖPFE FÜR DEN KUNDENSERVICE


UNSERE STELLENANZEIGEN

im Kundenservice

Kundenberater (m/w/d)

  • Die Pflege- und Heilmittelbranche - dein neuer Job hat Zukunft!
  • Teamwork und Kommunikation zeichnen uns aus
  • Unbefristeten Vertrag nach der Probezeit
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Quereinsteiger? Kein Problem!
  • Intensive Einarbeitung
  • Moderne und freundliche Büros
  • Nach der Einarbeitung Homeoffice und Desksharing Office im Wechsel

Aufgaben

  • Als persönliche/er Ansprechpartner/in betreust du Deinen Kundenstamm
  • Aktives Management der Kundenbeziehung
  • Bearbeitung von anspruchsvollen Kundenanliegen
  • Begleitung unserer Neukunden bei ihren ersten Abrechnungen

Arbeitszeit

  • Kern-Servicezeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Unsere Online-Kanäle werden auch vor und nach der Kern-Servicezeit betreut

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Kommunikationstalent
  • Verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Selbstständiges und vorausschauendes Handeln
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute PC Kenntnisse

Kundenberater online (m/w/d)

  • Die Pflege- und Heilmittelbranche - dein neuer Job hat Zukunft!
  • Teamwork und Kommunikation zeichnen uns aus
  • Unbefristeten Vertrag nach der Probezeit
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Quereinsteiger? Kein Problem!
  • Intensive Einarbeitung
  • Moderne und freundliche Büros
  • Nach der Einarbeitung Homeoffice und Desksharing Office im Wechsel

Deine Aufgaben

  • Kundenbetreuung bei Abrechnungsfragen über unseren Chat
  • Schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen aus unserem Ticket-System
  • Beantwortung von E-Mail Anfragen der Kundschaft
  • Schriftliche Korrespondenz mit Kranken-und Pflegekassen

Arbeitszeit

  • Unsere Online-Kanäle werden auch vor und nach der Kern-Servicezeit betreut
  • Kern-Service-Zeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute PC Kenntnisse

Neukunden Support (m/w/d)

Der Dialog mit unseren Kunden ist ein zentrales Element unserer Arbeit. Hier erfahren wir die aktuellen Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden. Du als Neukunden Supporter (m/w/d) bildest einen wertvollen Kontaktpunkt zu den Menschen, die unsere Dienstleistung nutzen.

Deine Aufgaben

  • Begleitung unserer Neukunden in den ersten Abrechnungswochen
  • Hilfestellung für unsere Neukunden bei Fragen zur Abrechnung
  • Einführung des Kunden in das BFS Kundenportal
  • verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten

Dein Profil

  • Du bist ein Kommunikationstalent und hast Freude an der Kundenbetreuung
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Service-und Kundenorientierung
  • außerdem besitzt du eine gute und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse
  • zudem bist Du wissbegierig und freust dich auf die systematische Einarbeitung, durch die du fachlich und kommunikativ auf die Aufgaben im Kundenservice vorbereitet wirst.

Features

  • Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem kollegialen Arbeitsumfeld

DIE BENEFITS

bei der BFS Abrechnungs GmbH

Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle,
Desksharing-Office
und Homeoffice-Möglichkeit.

Gründliche und gewissenhafte Einarbeitung vor Ort
Erweiterung der Kenntnisse durch Workshops und Coachings.

Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem tollen Arbeitsumfeld.

Fitness und Gesundheit durch Partnerangebote wie HANSEFIT und EURORAD sowie gesunde Snacks.

Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung mit Zuschuss vom Arbeitgeber.
Fahrkartenzuschuss für den ÖPNV.

Events und kleine Aufmerksamkeiten…

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Für deine Zukunft bei der BFS Abrechnungs GmbH

Carina S. - Abteilung Personal bei BFS Abrechnungs GmbH

Carina Schulz

Personal

BFS Abrechnungs GmbH
Lavesstraße 12
31137 Hildesheim